Ausgebrochen??

Ein interessantes Wort. Was bricht aus?:

  • das Kind bricht das Essen aus – ausgebrochen
  • der Straftäter bricht aus dem Gefängnis aus – ausgebrochen
  • eine Grippeepidemie bricht aus – ausgebrochen
  • ein akuter Schub einer Krankheit bricht aus – ausgebrochen
  • im militärischen gibt es den Begriff auch, wenn eine Einheit ausbricht, wenn ein Krieg ausbricht – ausgebrochen
  • ein Zahn kann ausbrechen
  • ein Feuer kann ausbrechen
  • Herpes kann ausbrechen…. ächz

Bricht das Asperger-Syndrom aus? NEIN Kruzitürken nochmal.

Eine akute, unvorhersehbare, plötzliche, von jetzt-auf-gleich Sache bricht aus, aber nichts, was man schon von Geburt in sich trägt, was zu einem gehört wie die Haut, was man nicht ändern kann.

Ein plötzlicher Anfall von Fremdschämen bricht aus! Und ein Shitstorm….

Im ZDF läuft eine von diesen Flachintelligenz-Sendungen: Der Bergdoktor. Ich muss gestehen, ich musste erst googeln, denn ich hatte diese Sendung den Hallas-Sendern RTL und Sat1 zugeordnet.

Ich binde es beschämend, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender eine derart schlechte Recherche abliefert, oder ein derart schlecht recherchiertes Drehbuch für eine ihrer Schmonzette akzeptiert!

Für so etwas zahle ich, Asperger Autistin OHNE Fernseher (bewusst, denn, was soll man sich da noch angucken, wo ich doch im WWW erheblich interessantes und auch qualifizierteres finde, wenn ich mich ‚beschallen‘ lassen will und Radio höre ich auch nur, wenn es nicht anders geht und es geht definitiv anders…. ok, die Möglichkeit besteht, also muss ich zahlen, außerdem gilt der Gemeinschaftseffekt…blah), monatliche € 17,50… Ich bin der Meinung, alles hat seine Grenzen und ich würde extrem gerne

AUSBRECHEN

aus diesem Zwangskorsett von angeblich so notwendigen Zahlungsmodellen, nun, unseren Beitrag leiste ich nicht zum vorbestimmten Datum, ich zahle einfach einen Monat später, hoho, und ich schreibe auch nicht nur den vorgegebenen Verwendungszweck, sondern habe noch ein ‚unter Protest‘ dazu gesetzt, hoho, aber was nutzt das alles? Nichts. Nada. Null.

Ich wünsche mir, als Autistin, Mutter eines Autisten, Nichtmitglied in der autistischen Community, dass die Mehrheit dieser Gesellschaft, die ach so öffentlich denkenden Sendungs-‚Anstalten‘ endlich mal nachdenken.

Es gibt mehr als Trisomie21, als ADHS-ADS, MS, Borderline, Contergan, Querschnittslähmung… es gibt auch ‚Behinderungen‘, die man nicht unbedingt sofort sieht, weil die Physiognomie anders ist, weil die Person wie ein ‚aufgezogener Dopp‘ durch die Gegend zischt (sorry an alle ADHSler), Gliedmaßen fehlen, Bewegungen nicht möglich sind, aus welchen Gründen auch immer (und noch ein ‚Sorry!‘ an alle Behinderungen, die ich nun nicht erwähnt habe).

Und es gibt auch erheblich mehr, die eben KEINEN SBA haben, kein RF (Rundfunkbefreit) als Merkzeichen haben und gerade wegen ihrer Behinderung doch so dringend die Welt qua TV oder Radio benötigen würden.

Ich könnte gerade, wenn ich nicht so gut erzogen wäre (räusper, wenn ich an den Rohrstock denke, schluck) KOTZEN, weil es wieder einmal passiert ist.

Wann denken diese Menschen, die Unmengen an anderen, zum Teil recht dummen Menschen, die nämlich alles glauben, was man ihnen im TV so vorkaut, mit einem derartigen Blödsinn beschallen???

Nun, wollt Ihr Euch aufregen, oder herzlich über so einen Blödsinn lachen? Mir ist das Lachen allerdings schon lange vergangen, obwohl… lol … in Lachen kann man auch ausbrechen.

Hier ist der Link:

Bergdoktor

Werbung

6 Gedanken zu “Ausgebrochen??”

  1. „Bei diesem ist jedoch vor einiger Zeit das Asperger-Syndrom ausgebrochen, das es ihm unmöglich macht, den Eingriff vorzunehmen.“ Das ist ein Scherz, oder!? ZDF – ähm… Habe gerade Wortfindungsstörungen…

    Gefällt 2 Personen

  2. Moah. Da hast Du erheblich mehr ‚ausgegraben‘ als ich bereit war zu googeln. Danke dafür.
    In der Sendung scheint es eine regelrechte Epidemie an Autismus zu geben. Ist es eventuell doch ansteckend?? *zwinker*

    Gröl, gerade, beim x-ten Mal überlesen Deines Kommentars, fällt mir das (v)erbrochen auf… ich brech zusammen *roflacgu* Danke, das habe ich gerade gebraucht.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..