‚Kindergarten‘!!

Momentan geht es mal wieder rund. Es wird gemobbt, getuschelt, diffamiert, gebashed. Screenshots werden verbreitet und es wird gehechelt, gejault und gebrüllt.

Und das schlimmste überhaupt: es schadet jedem einzelnen Autisten in diesem Lande.

Und das alles nur wegen einer Serie, in der eine (EINE gottverdammt nochmal) Autistin dargestellt wird, die in ihrer Person einige Klischees vereinigt, die manchen sicherlich extrem vorkommen, aber andere leise und vorsichtig zugeben, dass sie sich in Anteilen wiedererkennen. Ich möchte nur mal kurz eines erwähnen: SPEKTRUM!!

Leise und vorsichtig deswegen: sie haben Angst.

Nur wovor, oder vor wem?

Vor dem geballten Zorn gewissen Menschen, die über alles und jedem herziehen, die nicht ihrer Meinung sind und in das Horn ‚ja! Amen! Ihr macht alles richtig gut, ich bete Euch an!‘ blasen.

Und ja, ich exponiere mich hier gerade gewaltig. Und ja, ich bin stinksauer. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher, dass man mich ignoriert. Weil ich habe ja keine Schlüsselposition, ich bin unwichtig, ich bin nur ein schwaches Lichtchen am Weihnachtsbaum… Manche behaupten auch, ich wäre eine kaputte Lichterkette, die dringend auf den Müll gehört…
Bitte. Macht.

Wieso ist es so, dass manche sich so unfassbar und auch irgendwie untypisch für Autismus ‚aufblasen‘?? (Und nein, ich spreche hier jetzt gerade niemandem die Diagnose ab, wenn überhaupt erweitere ich sie) Wieso greifen manche gewisse Personen in einer Art und Weise an, die geläufigen, ja selbst Autisten beherrschen Konventionen, Umgangsregeln dermaßen widersprechen, dass einem eigentlich nur die Suche nach dem Brecheimer bleibt?

Meine These: Neid.

Neid, nichts selbst von einem Fernsehsender als Berater herangezogen worden zu sein.
Neid, nicht selbst medienwirksam abgelichtet zu werden.
Neid, nicht doch wirklich wichtig zu sein.
Neid, weil man selbst ein ziemlich kleines armseliges Würstchen ist.
Neid, weil man nur virtuell in der Lage ist ‚Garnisonen‘ von Speichelleckern loszujagen, die ohne Sinn und Verstand, ohne mal nachzudenken, ohne Bewusstsein was richtig und was falsch ist ‚Befehle seiner Gnaden‘ ausführen.

Neid ist armselig.

Neid und gnadenlose Selbstüberschätzung ist noch armseliger.

Was wirklich ziemlich abturnend ist, dass ist allerdings die Distanzlosigkeit, die Gedankenlosigkeit, eine gefühlte ‚Bewusstlosigkeit‘ derer, die ohne nachzudenken dem Ruf ‚auf in den Kampf‘ mit wehenden Fahnen Folge leisten!
Merkt Ihr noch was?

Ich frage mich ernsthaft, wie soll das noch enden? Ihr zerstört die Zukunft meines Kindes, wenn ihr so weiter herumprollt., da das Ansehen jedes einzelnen Autisten hier in Deutschland, auch wenn ihr mit der ABA Kampagne wirklich großartiges geleistet habt, durch Euren derzeitigen Bockmist erheblich gefährdet ist!
Reisst Euch endlich mal zusammen und überlegt, wie IHR Euch fühlen würdet, wenn man mit Euch so umgehen würde. Nur weil Ihr -eventuell- ’nur‘ Autisten seid, dürft Ihr Euch nicht alles erlauben nach dem Motto ‚Ich kann halt nicht anders, ich bin halt so‘. Gottverdammt nochmal. Nicht JEDER Autist ist so verbohrt und borniert wie Ihr! Das sind glücklicher Weise nur die wenigsten. Nur die, die eben nicht so sind wie Ihr, die trauen sich nicht mehr, weil IHR es geschafft habt, dass sie Angst vor Euch und Euren unkalkulierbaren Attacken haben. Und das macht mich richtig sauer.

Wir krank ist das denn, wenn ein Autist einen anderen Autisten nach allen Regeln dieser zweifelhaften Kunst fertig macht?!

Verkneift Euch eure virtuellen Diarrhöen. Geht dazu auf ein stilles Örtchen, wo Euch keiner hört noch sehen, geschweigen lesen kann.
Euer Neid ist so dermaßen erbärmlich. Ihr tut mir schon fast wieder leid.

Schaltet mal Euer Hirn ein. Das was Ihr macht, spricht nun wirklich nicht für Eure Intelligenz! Und, man sagt Autisten ein ausgeprägtes Gefühl für Ungerechtigkeit nach, mag ein Klischee sein, nur habe ich erlebt, dass dies tatsächlich vielen zu eigen ist. Nur Euch scheint dieses Bewusstsein zu fehlen!

Nur weil da ein Film existiert, in dem EINE Autistin dargestellt wird, EIN zugegeben sehr bekannter Autist als Berater fungiert, bedeutet das NICHT, dass so ein wahnsinnig riesiges Spektrum dargestellt werden kann. Man muss den Film, oder die Serie, nicht mögen, man muss den Berater nicht mögen, aber Respekt vor der Leistung sollte man schon habe!

Werbung

2 Gedanken zu “‚Kindergarten‘!!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..