Projekte und Verschwiegenheitserklärungen

Ich hatte gestern die Chance mich in ein bayrisches Projekt einzulesen, welches ich auch im meinem gestrigen Blog erwähnt habe: Autismus Strategie Bayern.
Ich finde dieses vom Freistaat Bayern finanzierte Projekt interessant, denn es impliziert, dass sich die mehr als desolaten Zustände für Autisten in Bayern in naher Zukunft verbessern können.

Ich habe gestern schon erwähnt, dass ich mir ein solches Projekt, unter Mitarbeit von den tatsächlichen Fachleuten für Autismus: den Autisten, für jedes Bundesland wünsche. Es gibt in jedem Bundesland Hochschulen, die Forschungen betreiben, eine bundesweite Verknüpfung wäre massiv produktiv, die unterschiedlichen Ergebnisse wäre schlicht und ergreifend als Ganzes gesehen innovativ. So hoffe ich, stelle ich mir vor, wünsche ich mir.

Was aus meiner schlichten westfälisch-münsteraner Sichtweise überhaupt nicht verständlich ist: wieso wird es nicht verstanden, dass das derzeitige Projekt ausschließlich auf den Freistaat Bayern und bayrische Bürger beschränkt ist?Was ist so schwer daran, dies zu verstehen??
Auch wenn jemand in einem bayrischen Verein organisiert ist, aber seinen ständigen Wohnsitz in einem anderen Bundesland hat, ist er-sie-es noch lange kein Bayer und somit teilnahmeberechtigt. Dafür bedarf es einen Umzug und einer amtlichen Meldung als ‚ich bin jetzt Bayer!‘.

Meine schlichte Sichtweise versteht auch nicht, warum den Projektleitern mangelnde Transparenz vorgeworfen wird, denn sie sind absolut verpflichtet zu schweigen, was ja auch komplett logisch ist, denn welches Vorschungsprojekt lässt sich schon vor Abschluss in die Töpfe gucken, so dass sowas wie ‚Spionage‘ betrieben werden könnte?? Außerdem wird doch sogar einiges mitgeteilt, was veröffentlicht werden darf, was schon erarbeitet wurde, was man erreichen konnte, oder auch nicht.

Was ich außerdem nicht verstehe, warum nun manche Personen meinen, sie würden gemobbt?!! Außerdem bin ich der Meinung, dass dieses ‚Wuaaaaahhhh! Ich werde gemobbt!‘ extrem inflationär von Autisten (ich beziehe mich wirklich nur auf Autisten, andere halten es allerdings auch so) genutzt wird. Beim leisesten Eindruck von ‚Ich bin nicht so ganz Deiner Meinung‘ wird ‚MOBBING!!‘ gebrüllt. Aber dafür bin ich wahrscheinlich zu doof und werde das nie verstehen. Zumal ich diese Personen mehr als gut kenne und auch Interna kenne, die ich allerdings niemals weitergeben würde, zumindest nicht bewusst oder aus bösartigem ‚Dir gebe ich es jetzt!‘!

Was mein schlichtes Hirn außerdem nicht versteht, wieso ein bayrischer Verein mit rechtlichen Konsequenzen gegen die Gruppenleitung ‚Autisiten‘ droht. Warum? Und weswegen?

Fragen über Fragen.

Worüber ich mich gestern noch erheblich amüsiert habe, das sind Personen, die auf xtausend Follower hinweisen und glauben damit eine erhebliche Berechtigung zur unbedingten Aufklärung zu haben. Ich meine damit, sorry, wenn ich sonderbar schreibe, ich bin halt doof, nur weil jemand üx000 Follower auf irgendeiner Plattform hat, bedeutet dies NICHT, dass diese Follower (furchtbar gibt es da auch ein deutsches Wort für, ich bin halt echt schlicht und einfach) auch tatsächlich ganz genau der Meinung dieser Person sind und es bedeutet auch nicht, dass diese Person immer und unbestritten im Recht ist. Sondern es kann auch bedeuten, dass diese Person Angst auslöst und Leute nur im Sinne von ‚ich will wissen, was er-sie-es schreibt und von sich gibt‘ um sich ggf. selbst schützen zu können, bevor der volle Stinkeeimer über einem ausgekippt wird….meine schlichte Sichtweise.

Was mich wirklich abstößt, um nochmal auf Mobbing zurückzukommen, den einen wird aus mir unerfindlichen Gründen Mobbing vorgeworfen, ok, ich stecke nicht drin, bin nicht dabei und halte auch keine Nachttischlampen (RW), andere hingegen posten öffentlich (!!!) irgendwelche Dinge, die tatsächliches Mobbing darstellen, drohen dann aber mit einer Anzeige wegen Mobbings. *ichlachemichschlapp*

Was bin ich froh, dass ich in der westfälischen Pampa sitze, von nichts eine Ahnung habe, zu keinem dieser gewissen Personen mit x000 Followern Kontakte pflege, da ich keine Angst habe und ohnehin zu schlicht und blöd, tiefenentspannt die güllehaltige Luft einatme, das Popcorn herauskrame und abwarte und sie ohnehin nicht meinem Niveau entsprechen (ich meine nur: Gülle und so).

Merkt Ihr, dass Ihr unproduktive Kinderkacke veranstaltet?

Werbung

Ein Gedanke zu “Projekte und Verschwiegenheitserklärungen”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..